Mil Mi-24 Hind von Trumpeter in 1:35

von Christoph

Es handelt sich hier um die von der Ungarischen Luftwaffe geflogenen Mil Mi-24D, die von der Firma S-Paint lackiert wurde ! Da mich diese Maschine schon seit geraumer Zeit sehr reizte, habe ich beschlossen das Prunkstück zu bauen und auch die Lackierung nach den Vorlagen der Firma S-Paint nach zu bilden!

Hier möchte ich die zu verbauenden Teile präsentieren ! Es handelt sich hier um den Bausatz von Trumpeter der eine Spitzenqualität aufweist, und das BigEd von Eduard !

Die Mappe wurde selbst zusammengestellt und enthält

Baupläne,Originalbilder,Walkaround usw.

Als Erstes habe ich mir eine Halterung gebaut um mein Fluggerät während der Bauphase sicher ablegen zu können. Auch für den späteren Transport wird es eine dienliche Rolle spielen !

Bauphase 1 Cockpit und Laderaum

Jetzt habe ich die Sitze in Angriff genommen mit diversen Scratchanbauten verfeinert.Lackiert wurde mit Tamiya Acryl Farben, anschliessend mit Ölfarbe und Pigmenten gealtert.

Hierzu wurden Ölfarben von Abteilung 512 und Pigmente von MIG Production benutzt !

Sitz des Piloten
Sitz des WSO (Waffensystemoffiziers)

Nachdem die Sitze fertiggestellt sind, widmete ich mich der Mannschaftskabine der Hirschkuh !

Auf diesem Bild wurden die Rückwände des Cockpits nachbearbeitet da hier einiges nicht passte.

Auf der rechten Seite habe ich wie auf der linken Seite noch erkennbar die gekreuzte Erhebung oben versenkt da dies nicht dem Original entsprach. Auserdem wurden noch die Lüftungsauslässe im Bodenbereich aus Plastiksheet neu erstellt da dies im Bausatz etwas zu eintönig erscheinte !

Die Sitzbank (aus dem Baukasten) im hinteren Teil wurde mit Hansaplast (Pflaster) überzogen und mit dünnem Draht umspannt um eine Sitzpolsterung darzustellen !

Auch der Klappmechanismus wurde aus Plastiksheet 0,5mm nachgestellt !

Hier habe ich die Sitzbank probeweise an ihren Platz gestellt !

So nun kommen einige Bilder des mit Ätzteilen bestückten Cockpits ! Einige Instrumente wurden wieder in Scratchbauweise aus Plastiksheet und Draht erstellt !

rechts vorne
von links vorne
von hinten
von vorne
der Gesamteindruck

Fortsetzung folgt...

Aktuelles / current topics