SAAB 105 OE 1:48 als kompletter Eigenbau

von Christoph

Da wir Österreicher sind und auch einen Faible für unsere Luftwaffe und deren Waffensysteme haben, wollte ich auch die 105`er in 1:48 haben.

Da es in 1:48 bisher kein Modell der 105er gibt, bleibt nur der Eigenbau.

Ein Fluggzeugmodell komplett selbst auf die Beine zu stellen, war schon immer ein grosses Ziel von mir, also begann ich anhand von Vorlagen und eines 72`er Modells Pläne anzufertigen und diese auf Plastiksheet zu übertragen !

 

Hier nur ein Beispiel des Fahrwerks.

Nach den Zeichnungen fertigte ich dann die Einzelteile an !

Fertig zusammengebaut und mit zwei Linsen versehen warten die beiden Hauptfahrwerke nun auf den Einbau !

Nun fehlte nur noch der Reifen, auch dieser wurde komplett gescratcht !

Auf dem Bild sieht man den aktuellen Stand des Projektes.

Aktuelles / current topics