Saab J 29F Tunnan

Pilot Replicas  1:48

Von Pilot Replicas erscheint, nach den Modellen von AZmodel und HobbyBoss, der dritte Vertreter der Tunnan in 1:48 als Spritzgußbausatz.

Auf 6 Rahmen verteilen sich insgesammt 83 graue und 11 transparente Kunststoffteile. Desweiteren liegen zwei Decalbögen und ein kleiner Ätzteilbogen mit Gurten und Spiegeln bei.

Gußqualität und Oberflächendetails machen einen sehr guten Eindruck, auch die Form scheint, anders als bei AZmodels, dem ersten Anschein nach sehr gut getroffen zu sein.

Der Rumpf ist in vier Hauptsegmente unterteilt, die Extrateile für den unteren Bugbereich lassen auch noch auf eine S 29C (Aufklärer) hoffen.
Tragflächen mit Sägezahn der späten Modelle.
Die Ruderflächen liegen als Extrateile bei und können so sehr leicht ausgelenkt dargestellt werden.
Details von Fahrwerkschacht und Klappe.
Der knapp 4x4cm große Ätzteilbogen.
Die beiden sehr schönen Decalbögen ermöglichen den Bau von vier unterschiedlichen schwedischen Maschinen, alle in Naturmetallfinish.
Gedruckt wurden die beiden Bögen von Cartograf in Italien, was für eine gute Qualität spricht.
Bau- und Decalanleitung umfassen je eine beidseitig bedruckte Doppelseite im Format A4.
Eine der vier möglichen Versionen.

Aktuelles / current topics