McDonnell F-4G Phantom II  "Wild Weasel"

Hasegawa 1:48

Die Maschine mit der Seriennummer 69-7218 lief als eine von 24 F-4E vom Band, welche für die Royal Australian Air Force vorgesehen waren. Beim Überführungsflug kam es allerdings zwischen St.Louis und der Georg AFB bei einer Luftbetankung zu einer Beschädigung an der Tankanlage.  Die Maschine kam daraufhin zurück ins Werk und an ihrer Stelle wurde die 69-7234 an Australien geliefert.

 

1979 kam die Maschine, inzwischen auf F-4G umgerüstet zur 90th TFS der 3rd TFW auf die Clark AB auf die Philippinen.

Ihre aktive Karriere dauerte bis 1990, am 19 Dezember wurde sie im AMARC in Arizona eingelagert.

Am 15.03.1997 kam die Maschine dann als Drohne QF-4G auf die Tyndall AFB und wurde am 20.03.2002 bei einem Raketentest zerstört.

Aktuelles / current topics